⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Jubel schon beim Start

Salmendinger Kornbühlmusikanten wurden gefeiert.

Zahlreiche Salmendinger waren am Samstag in die Kornbühlhalle geströmt, um das Jahreskonzert der Kornbühlmusikanten mitzuerleben.

Eröffnet wurde der Abend von der Jugendkapelle Ringingen-Salmendingen unter Leitung ihres Dirigenten Robert Nadler. Die jungen Leute begannen das Programm mit der fetzigen Erkennungsmelodie „Music is my World“. Schon hier wollte der Beifall kein Ende nehmen.

Nach vielen weiteren Stücken, die großen Anklang fanden, nahmen die Kornbühlmusikanten unter Leitung von Martin Rein Platz auf der Bühne. Es zeigte sich, dass die Kornbühlmusikanten in allen Stilrichtungen versiert sind. Marsch und Polka beherrschen sie ebenso wie sinfonische Blasmusik oder moderne Pop-Stücke. Final erklang „Sofia“ (Alvard Solen). Nach diesem viel beklatschten Ausflug in die 80er-Jahre hätte „A Christmas Festival“ von Larry Anderson das Schlusslied sein sollen – doch ohne Zugabe ließ man die Kapelle nicht von der Bühne.