⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Joe Gallardo in der Alten Synagoge

In der Reihe „Hechinger Musiker zu Gast in der Synagoge“ konzertiert am Mittwoch, 28. November, um 19 Uhr, Jazz-Posaunist Joe Gallardo.

Der in den 1970ern zunächst als Latin Jazz-Pianist bekannt gewordene Texaner spielt seit 2014 zusammen mit Micheal Kersting und hat mit das Album „so long ago“ in Berlin aufgenommen, auf dem musikalische Leidenschaft mit dem arrivierten Posaunisten zusammen trifft. Kersting, aus Rottenburg stammend, ist in Hechingen seit dem Konzert mit seinem „Brasil Projekt“ kein Unbekannter.

Zum 100. Geburtstag von Thelonius Monk ist ein Teil des Konzerts mit dem Hechinger Urologen und Pianisten Dr. Jürgen Lehmann geplant. Mit von der Partie ist außerdem Pianist Martin Schrack. Der Nürnberger Jazzprofessor hat schon mit Größen der Jazzgeschichte gespielt und ist anerkannter Arrangeur. Am Bass steht Thomas Stabenow, Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und Wegbegleiter von Joe Gallardo bei der NDR Big Band. Karten gibt es auch an der Abendkasse.