Balingen

Jeannette heißt künftig Niendorf: Die Balinger Traditionsparfümerie wird übernommen

27.08.2020

Von Nicole Leukhardt

Jeannette heißt künftig Niendorf: Die Balinger Traditionsparfümerie wird übernommen

© Nicole Leukhardt

Wolfgang Janke zieht sich aus dem Unternehmen zurück, Jeannette Wehinger wird Filialleiterin nach der Übernahme durch die Parfümeriekette Niendorf.

Wolfgang Janke und Jeannette Wehinger sind in Balingen keine Unbekannten. Seit über 30 Jahren führen sie die Parfümerie Jeannette mit Herzblut. Wolfgang Janke möchte sich nun in den Ruhestand zurückziehen, die Parfümerie Niendorf übernimmt das Balinger Traditionshaus.

Wolfgang Janke freut sich auf seinen Ruhestand und auf die Zeit, in der er „nur“ noch Kunde bei Jeannette sein wird. 1989 haben Jeannette Wehinger und er die Parfümerie eröffnet, 2013 folgten Vergrößerung, Umbau und Neueröffnung. Für Wolfgang Janke sei die Zeit gekommen, die Führung des Unternehmens an eine neue Generation weiterzugeben, sagt er.

Niendorf übernimmt Jeannette

„Wir haben jemanden gesucht, der die Firma übernimmt und in unserem Sinne fortführt“, erzählen beide. Und sie sind fündig geworden: Ab 1. September firmiert die Parfümerie als Amica Parfümerie Niendorf. Das traditionsreiche Haus ist ebenso ein Familienunternehmen, hat zwölf Standorte im Ländle und seinen Sitz in Bühl.

Das Portfolio vergrößert sich, das Team bleibt

„Die Gesichter, der Service und das Wohlfühlambiente bleiben“, sagt Jeannette Wehinger. Frau Wehinger übernimmt die Filialleitung. Allein das Sortiment werde sich vergrößern, „wir bekommen ein breiteres Portfolio in Sachen Kosmetik aber auch im Duftbereich“, freut sich die künftige Filialleiterin.

Diesen Artikel teilen: