Radsport

Interstuhl-Cup in Bad Waldsee: Podestplatz für Lorenz Bock

02.08.2022

Von Larissa Bühler

Interstuhl-Cup in Bad Waldsee: Podestplatz für Lorenz Bock

© Herl

Etappe zehn es Interstuhl-Cups ist Geschichte.

Ein spannendes Kriterium liegt hinter den Teilnehmern des Interstuhl-Cups. In Bad Waldsee wurde um Punkte für die Gesamtwertung der beliebten Straßenradrennserie gefahren.

40 Mal absolvierten in Bad Waldsee die Frauen und Masters den 1,1 Kilometer langen Kurs. 17 Wertungspunkte gingen dabei am Ende auf das Konto von Peter Mayer (RSV Edelweiß Oberhausen), der so vor Markus Brenner (RV Empfingen/15 Punkte) und Hans Eberwein (RSV Schwalbe Ellmendingen/12) gewann.

Beste Frau im Feld war Franziska Keller (RSC Kempten/1), die sich insgesamt an siebter Stelle einreihte. Iris Bächle von der RSG Zollern-Alb stand in der Ergebnisliste schließlich auf Rang 17. In der Sprintwertung der Frauen-und Mastersserie siegte ebenfalls Mayer – direkt vor Keller und Walter Funk (TSG Leutkirch).

Stefan Bock knackt die Top Ten

Im anschließenden Rennen der Masters 2 und 3 sowie der U17 standen 50 Runden an. Sebastian Vidal Campos (RV Magstadt), der eine Woche zuvor in Geislingen noch Zweiter geworden war, ließ sich diesmal nicht aufhalten und holte mit 15 Wertungspunkten den Sieg. Hinter ihm platzierten sich zwei Fahrer des RSV Stuttgart-Vaihingen: Carsten Hasemeyer belegte Rang zwei, Jan Bauer wurde Dritter.

Bester Masters 3-Fahrer war Christian Eminger (RC Brugg/ RV Stegen) auf Platz fünf, in der U17 lieferte Dennis Stieb (RV Stuttgardia Stuttgart) als Achter das beste Ergebnis. Einen Top-Ten-Platz gab es auch für Stefan Bock (RSV Tailfingen), welcher noch zwei Zähler holte und damit auch Dritter der Masters 3-Wertung wurde. Für seinen Teamkollegen Thomas Halter stand Platz 22 zu Buche. Die Sprintwertung gewann Vidal Campos, gefolgt von Markus Hackius (RSV Öschelbronn) und Daniel Hentschel (RV Empfingen).

Talente im Einsatz

Auch der Nachwuchs pedalierte in Bad Waldsee, absolvierte jedoch Rundstreckenrennen. In der Nachwuchsserie 1 (U11 und U13) siegte Benedikt Schmid (RSV Öschelbronn). Das Rennen der Nachwuchsserie 2 (U15 und U17 weiblich) entschied Joel Müller (RV Frisch Auf Neuhausen) für sich.

Lorenz Bock fährt auf Rang zwei

Zum Abschluss dominierte Daniel Müller beim Rennen der Elite, Amateure und Junioren. 19 Zähler sammelte der Fahrer der RSG Heilbronn. An zweiter Stelle reihte sich Lorenz Bock (RSV Tailfingen/11) vor Noah Neef (VBC Waldshut-Tiengen/10) ein. Der Tailfinger Tobias Wellandt landete an 20. Stelle, dahinter folgte Adrian Lange (RSG Zollern-Alb) auf Platz 25.

In der Sprintwertung lag hier am Ende jedoch nicht der Gesamtsieger vorne: Der zuvor sechstplatzierte Philip Schenk (Freundeskreis Uphill) landete vor Müller und Neef.

Diesen Artikel teilen: