Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Internetagentur für Balingen und Albstadt: Splashpixel erstellt Marketing-Baupläne für Unternehmen

17.07.2020

Von Jasmin Alber

Internetagentur für Balingen und Albstadt: Splashpixel erstellt Marketing-Baupläne für Unternehmen

© Splashpixel

Sie brennen für digitales Marketing: Das Splashpixel-Team setzt gemeinsam und mit viel Leidenschaft neue Ideen um.

Jeder Mensch ist durch seine DNA einzigartig. Dasselbe gilt für Unternehmen. Erst ein durchdachter Bauplan für alle Marketing-Aktivitäten haucht Leben ein. Splashpixel, die Internetagentur für Balingen und Albstadt, sorgt digital wie analog dafür. Webdesign, Webentwicklung, Contentmarketing, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing, Video: Das Splashpixel-Team hat die Bausteine für die virtuelle Doppelhelix von Unternehmen – und sein Portfolio in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut.

Jedes Projekt beginnt für die Experten der Agentur Splashpixel, die seit 2018 zum Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel gehört, mit der Beratung. Wünsche, Ziele und Hintergründe werden erläutert, Möglichkeiten und Chancen aufgezeigt.

So wird im Schulterschluss von Splashpixel und den Kunden der „genetische Code“ des Unternehmens entschlüsselt, die Markenbotschaft klar definiert.

Durchdachtes Konzept für individuelle Strategie

Mit packenden Storys, einem durchdachten Marketing-Konzept, das Social-Media-Aktivitäten ebenso wie klassische Werbung umfasst, und einer festgelegten Strategie wird der Unique Selling Point – also das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und seiner Angebote – ganz klar kommuniziert.

„Wir entwickeln und gestalten die digitale DNA unserer Kunden und sorgen für einen medienübergreifenden Markenauftritt durch Beratung, Entwicklung, Design, Content und starke Kampagnen“, sagt Michél Kaatz. Er leitet die Agentur gemeinsam mit Ingo Munz, der ergänzt: „In unserer eigenen digitalen DNA ist eine Aufgabe fest verankert: Wir helfen unseren Kunden dabei, die Veränderungen, die der digitale Wandel bringt, für sich zu nutzen.“

Splashpixel-Team brennt für digitales Marketing

Dafür benötigt es eine individuell erarbeitete Strategie. Hier greifen die Leistungen von Splashpixel wie Zahnrädchen ineinander. Webdesign, Webentwicklung, Contentmarketing, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing und Video sind die Steckenpferde des fünfköpfigen Teams.

Jeder für sich ist Experte auf seinem Gebiet, gemeinsam setzen sie mit viel Leidenschaft neue Ideen um. Denn sie haben eins gemein: Sie brennen für digitales Marketing.

Michél Kaatz und Ingo Munz leiten die Agentur. Fabian Struwe ist der Mann hinter den Videos, Vanessa Gompper kümmert sich um Unternehmenskommunikation und Projektmanagement und Uwe Munz ist für die Softwareentwicklung verantwortlich.

Mehr Leistungen, neuer Auftritt

Zuletzt hat Splashpixel selbst seine Webseite komplett neu gestaltet und umstrukturiert. Über die vergangenen Monate sind viele Leistungen hinzugekommen, die nun präsentiert werden.

Ein neues Standbein ist der Bereich Video- und Fototechnik. Im eigenen Studio oder vor Ort bei den Kunden werden Projekte für die Auftraggeber umgesetzt – beispielsweise Interviews, Mitarbeitervideos und Drohnenaufnahmen.

Das Studio kann übrigens auch gemietet werden.

Außerdem hat Splashpixel bei der Programmierung aufgerüstet. „Wir können jetzt Individualprogrammierungen anbieten“, freuen sich Michél Kaatz und Ingo Munz. Dafür sind die Spezialisten bei Bedarf auch in den Unternehmen vor Ort.

Zu den Kunden von Splashpixel mit Sitz in Balingen zählen namhafte Unternehmen jeglicher Größe, Start-ups und NGOs. Einblicke in die Referenzen gibt es auf der Webseite von Splashpixel.

Diesen Artikel teilen: