Internationales Turnier: DFB-Stützpunkt Frommern landet auf Rang fünf

Von Pressemitteilung

Der Jahrgang 2010 des DFB-Stützpunkts Frommern hat bei einem Drei-Nationen-Turnier im schweizerischen Berg den fünften Platz belegt. Acht Vereins- sowie Auswahlmannschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gingen dabei an den Start.

Internationales Turnier: DFB-Stützpunkt Frommern landet auf Rang fünf

Die Talente der Frommerner Stützpunktes belegten Rang fünf.

Das Auftaktspiel verloren die Zollern-Fußballtalente um Trainer Philipp Wolf trotz zweimaliger Führung gegen den FC Zürich mit 2:4, anschließend gab es ein 0:3 gegen den FC St. Gallen. „Beide Mannschaften haben später den Turniersieg unter sich ausgemacht“, berichtet Wolf. Gegen Rheintal-Bodensee musste sich Frommern nach einer Zwei-Tore-Führung mit einem 3:3 zufrieden geben, im vierten Spiel schlugen die Zollern-Jungs die Auswahlmannschaft Thurgau mit 2:0. Es folgten ein 1:5 gegen die Vorarlberg-Auswahl, ein 2:2 gegen Will und ein 8:1-Kantersieg gegen die Südostschweiz.

Am Ende des stark besetzten Turniers stand der fünfte Platz mit acht Punkten und 18:18 Toren zu Buche. „Mit etwas mehr Spielglück und besserem Defensivverhalten wäre der dritte Platz möglich gewesen. Offensiv haben wir immer mal wieder die Spielfreude und Eins-gegen-Eins-Qualitäten gezeigt“, resümierte Wolf.

Es spielten: Efe Arslan (SGM Weildorf/BB), Gregor Schäfer (SGM Weildorf BB), Mustafa Bozkurt (TSG Balingen) , Luca Scherer (TSG Balingen), Ervin Bihari (SSV Reutlingen), Lionel Vörös (SSV Reutlingen), Eren Cetin (TSG Balingen), Paul Reineke (TSG Balingen), Philipp Haasis (SGM Onstmettingen), Massimo Milioto (TSG Balingen).