Internationales Turnier: DFB-Stützpunkt Frommern landet auf Rang fünf

26.01.2023

von Pressemitteilung

Internationales Turnier: DFB-Stützpunkt Frommern landet auf Rang fünf

© Wolf

Die Talente der Frommerner Stützpunktes belegten Rang fünf.

Der Jahrgang 2010 des DFB-Stützpunkts Frommern hat bei einem Drei-Nationen-Turnier im schweizerischen Berg den fünften Platz belegt. Acht Vereins- sowie Auswahlmannschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gingen dabei an den Start.

Das Auftaktspiel verloren die Zollern-Fußballtalente um Trainer Philipp Wolf trotz zweimaliger Führung gegen den FC Zürich mit 2:4, anschließend gab es ein 0:3 gegen den FC St. Gallen. „Beide Mannschaften haben später den Turniersieg unter sich ausgemacht“, berichtet Wolf. Gegen Rheintal-Bodensee musste sich Frommern nach einer Zwei-Tore-Führung mit einem 3:3 zufrieden geben, im vierten Spiel schlugen die Zollern-Jungs die Auswahlmannschaft Thurgau mit 2:0. Es folgten ein 1:5 gegen die Vorarlberg-Auswahl, ein 2:2 gegen Will und ein 8:1-Kantersieg gegen die Südostschweiz.

Am Ende des stark besetzten Turniers stand der fünfte Platz mit acht Punkten und 18:18 Toren zu Buche. „Mit etwas mehr Spielglück und besserem Defensivverhalten wäre der dritte Platz möglich gewesen. Offensiv haben wir immer mal wieder die Spielfreude und Eins-gegen-Eins-Qualitäten gezeigt“, resümierte Wolf.

Es spielten: Efe Arslan (SGM Weildorf/BB), Gregor Schäfer (SGM Weildorf BB), Mustafa Bozkurt (TSG Balingen) , Luca Scherer (TSG Balingen), Ervin Bihari (SSV Reutlingen), Lionel Vörös (SSV Reutlingen), Eren Cetin (TSG Balingen), Paul Reineke (TSG Balingen), Philipp Haasis (SGM Onstmettingen), Massimo Milioto (TSG Balingen).

Diesen Artikel teilen: