Balingen

Interkulturelle Woche: Mandala symbolisiert in der Balinger Stadtkirche die Lebenskreise

11.10.2021

Von Thomas Meinert

Interkulturelle Woche: Mandala symbolisiert in der Balinger Stadtkirche die Lebenskreise

© Thomas Meinert

Das Mandala symbolisiert, dass es zwischen den einzelnen Lebenskreisen Schnitt- und Berührungspunkte gibt. Ringsum: Worte der Dankbarkeit.

Die interkulturelle Woche endete mit einem buntem Abschlussgottesdienst. Viele Gruppen hatten ihn vorbereitet: Neben der Evangelischen Antirassismusgruppe waren die Stadtkirchengemeinde, die Diakonische Bezirksstelle, die Gruppe „FürMitEinAnder“, das Bezirksjugendwerk und das Evangelische Schuldekanat Balingen beteiligt. Für die musikalische Gestaltung sorgten Juandalynn R. Abernathy (Sopran) und Wolfgang Ehni (Orgel), die Predigt hielt Pfarrerin Birgit Wurster.

„Offen geht: Lebenskreise sind vielfältig“: So lautete das Thema des Gottesdienstes zum Abschlussgottesdienst der interkulturellen Woche. Veranschaulicht wurde das Leitthema durch ein während der interkulturellen Woche entstandenes „Lebenskreise-Mandala“ im Chorraum der Stadtkirche. Der Innenraum wurde bunt beleuchtet, die wechselnde Farben standen sowohl für das Bunte im Leben als auch für den s...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: