Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Innenverdichtung in der Frommerner Blumentalstraße: Das Gremium sagt mehrheitlich Ja

22.11.2019

Von Renate Deregowski

Innenverdichtung in der Frommerner Blumentalstraße: Das Gremium sagt mehrheitlich Ja

© Renate Deregowski

Eine dreidimensionale Ansicht des geplanten Bauprojekts in der Frommerner Blumentalstraße überzeugte die Mehrheit der Räte.

Knapp eine Stunde lang war die Bauvoranfrage für die Blumentalstraße in Frommern abermals Thema im Ortschaftsrat, nachdem das Bauprojekt bereits Ende September erstmals dem Gremium vorgestellt worden war. Am Donnerstag nun meldeten sich Anwohner, künftige Nachbarn, zu Wort. Die Räte diskutierten angeregt und kontrovers – mit dem Ergebnis: bis auf drei stimmten die Räte dem Vorhaben zu.

Voraussetzung für die Zustimmung waren die Änderungen, die in der Zwischenzeit eingearbeitet wurden. Balingens Baudezernent Michael Wagner präsentierte die neuen Entwürfe, die, wie er sagte, in ihrer Ausarbeitung eine Schärfe aufweisen, die größtenteils direkt in die Pläne für die Baugenehmigungsanfrage übernommen werden könnten.Gremium lobt die 3D-AnsichtDas Gremium, darunter Ulrich Teufel (SPD)...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: