Ingo Schick vom WSV Ebingen: „Wir lassen am Wochenende nun doch den Übungslift laufen“

Von Holger Much

In Ebingen und in Pfeffingen werden am Wochenende an einem oder beiden Tagen die Lifte laufen. An allen anderen Skihängen stehen die Liftanlagen noch still, weil die Schneeverhältnisse nicht ideal sind.

Ingo Schick vom WSV Ebingen: „Wir lassen am Wochenende nun doch den Übungslift laufen“

Ingo Schick, Vorsitzendes des WSV Ebingen, vor dem Ebinger Skihang: „Die Schneeverhältnisse mögen noch nicht ideal sein, aber wir lassen am Wochenende den Übungslift laufen.“

Man würde ja sehr gern, hält sich aber größtenteils noch zurück. So das überwiegende Fazit der Albstädter Wintersportvereine auf die Frage, ob an diesem Wochenende mit zu erwartenden schönem Wetter denn auch die Lifte laufen.

Loipen sind gut ausgelastet

Es hat Schnee, ja, aber die Schneedecke ist eigentlich noch zu dünn, um wirklich gutes Skifahren zu gewährleisten, argumentieren die Verantwortlichen. Die Loipen sind schon gut ausgelastet, auch Schlitten wird gern gefahren.

Maulwurfshügel trüben das Abfahrtsvergnügen

In Onstmettingen schauen sogar noch die Maulwurfshügel hervor und würden eine Abfahrt arg trüben. Eigentlich wollte man, erzählt Ingo Schick, Vorsitzender des WSV Ebingen (siehe Foto) auch beim WSV Ebingen den Lift ruhen lassen, doch nach mehrfachen Anfragen hat man sich in Ebingen entschlossen, den kleinen Übungslift jeweils am Samstag und am Sonntag von 13.30 bis 17 Uhr laufen zu lassen.

In Ebingen und in Pfeffingen läuft der Lift

Auch in Pfeffingen läuft der Lift, der bereits am Mittwoch angetestet worden war, auf jeden Fall am Samstag. Für den Sonntag möchte man die weitere Wetterentwicklung abwarten. Beim Besuch eines Skiliftes gilt allgemein die 2G-plus-Regel.