Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Dotternhausen

Influencer vom Land: Ex-Dotternhausener Murat Özcan backt und kocht für ein Millionenpublikum

21.11.2019

Von Lea Irion

Influencer vom Land: Ex-Dotternhausener Murat Özcan backt und kocht für ein Millionenpublikum

© Screenshot Youtube/Sallys Welt

Alles rund ums Thema Küche ist die Devise des Unternehmerpaars.

Er kommt eigentlich aus der Baubranche. Sie wollte eigentlich nur ein einfaches Rezept für Nusszöpfe im Internet suchen. Heute betreiben Murat und Saliha Özcan mit eineinhalb Millionen Abonnenten den erfolgreichsten deutschen Youtube-Channel im Bereich Kochen und Backen. Dank der Dotternhausener Kicker und Turner kommt das Ehepaar am 7. Dezember für eine Autogrammstunde zum Weihnachtszauber in die Gemeinde – wo Murat viele Jahre selbst Fußballer war.

Klick, das Video läuft. Murat trägt eine dunkelblaue Schürze, vor ihm liegen einige Zutaten für einen Kuchen. Genauer gesagt backt er jetzt einen Espressokuchen, wie er mit schwäbischem Akzent in die Kamera verkündet. „Macht mir nach, wenn ihr auch so ein Kaffeejunkie seid wie ich“, sagt er.Die Zuschauer schreiben in den Kommentaren, dass sie Murats Humor super finden, dass sein Schwäbisch sympat...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: