Geislingen

In jedem den Menschen sehen: Nach 47,5 Jahren verlässt Hubert Gulde das Geislinger Rathaus

21.01.2022

Von Rosalinde Conzelmann

In jedem den Menschen sehen: Nach 47,5 Jahren verlässt Hubert Gulde das Geislinger Rathaus

© Rosalinde Conzelmann

Über 47 Jahre ist das Geislinger Rathaus der Arbeitsplatz von Hubert Gulde. Am 22. Februar wird er zum letzten Mal die Rathaus-Treppe hochsteigen, bevor ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Er liebt Zahlen und Musik, seine Heimatstadt Geislingen und deren Menschen und geht bis heute jeden Tag gerne an seinen Schreibtisch im Rathaus – und dies seit fast einem halben Jahrhundert. Am 20. Februar wird Hubert Gulde 65. Am 22. Februar wird er zum letzten Mal von daheim ins Rathaus zum Arbeiten gehen – zu Fuß, wie immer. Im Gespräch mit dem ZAK erzählt der Verwaltungsfachmann, warum er nie gezweifelt hat und sein Beruf ihn stets erfüllt hat.

Sein Abschied bedeutet ein Einschnitt für ihn, aber auch für seine Kollegen und die Bürger, für die er in der langen Zeit ein geduldiger und kompetenter Ansprechpartner, Dienstleister und auch manchmal ein Seelsorger war, wie er erzählt.Es hat sicher eine Rolle gespielt, dass sein Vater Konrad Verwaltungsbeamter war, dass er ebenfalls die Verwaltungslaufbahn einschlug. Die zweite Wahl wäre Indust...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: