⚡ Google AMP Ansicht ⚡

In Weilstetten finden Fahrräder, Helme und Stützräder neue Besitzer

Von Lea Irion

Am Samstagmorgen veranstaltete der Elternbeirat der örtlichen Lochenschule zum 18. Mal die jährliche Fahrradbörse in der Weilstetter Turnhalle.

Bei der Weilstetter Fahrradbörse war der Andrang groß.

Dutzende Zweiradfans erfreuten sich an dem breitgefächerten Angebot an Fahrrädern und entsprechendem Zubehör. Melanie Glaser, Elternbeiratsmitglied und eine der Organisatoren, zeigte sich zufrieden mit dem regen Andrang.

„Die Börse war ab 9 Uhr geöffnet und da wurden wir quasi schon überrannt von den vielen Besuchern“, berichtete sie. Circa 300 Artikel waren im Angebot, erfahrungsgemäß werde über die Hälfte davon verkauft, so Glaser.

Verkauft wurden Fahrräder für Groß und Klein, Helme und weiteres Zubehör wie etwa Stützräder für Kinder oder Reflektoren. Wer sich beim Kauf noch unsicher war, konnte sich vor Ort eine unabhängige Meinung von Fahrradfachmännern einholen.

Auch für Bewirtung war gesorgt. Der Elternbeirat freute sich über die vielen Besucher und der dementsprechend erfolgreichen 18. Auflage der Fahrradbörse. Der erwirtschaftete Erlös kommt Projekten der Lochenschule zugute.