Schömberg

In Schömbergs Ostergarten kann man das Fest auf eine ganz besondere Weise erleben

06.04.2021

von Christine Eha

In Schömbergs Ostergarten kann man das Fest auf eine ganz besondere Weise erleben

© Christine Eha

Die Familie Dannecker aus Ratshausen besuchte den Ostergarten – und war begeistert.

Ostern mal auf eine ganz besondere Weise erleben – in einem wunderschön gestalteten Garten im Freien, das bietet der Schömberger Ostergarten. Die Initiatoren bekamen an den vergangenen Tagen viel Zuspruch für ihre Ideen.

Es war über die Osterfeiertage einiges los rund um das Schömberger Gemeindezentrum. Und daran war nicht nur das schöne Wetter schuld, das zahlreiche Spaziergänger auf den Plan rief.

Immer wieder sah man Paare, einzelne Personen und oft Familien mit Kindern, wie sie den Ostergarten der evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg besuchten. Dieser zeigt an verschiedenen Stationen das, was Christen an Ostern feiern, nämlich das Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu Christi.

Beeindruckte Besucher

Sehr viele Besucher waren zutiefst beeindruckt und bewegt von den einzelnen Stationen des Kreuzweges. „Das hat uns sehr berührt, ihr habt es wunderbar und so echt und erfahrbar gemacht“, war eine der zahlreichen Rückmeldungen, die das Team in den vergangenen Tage erreichte und die eine Bestätigung für die Arbeit ist, die sich die Schömberger Gläubigen gemacht haben.

Diese Rückmeldungen sind es, über die sich das Team ganz besonders freut, denn die Osterbotschaft, die Glaubenstatsache, dass Jesus den Tod überwunden hat, bringt gerade in dieser Zeit der Pandemie eine Hoffnung, die die Welt mit all den herausfordernden Nachrichten nicht bieten kann.

Familien mit Kindern freuen sich

„Wir waren total begeistert“, hieß es zum Beispiel auch von der Familie Dannecker aus Ratshausen, die den Ostergarten am vergangenen Ostersonntag besucht hat. Sie erlebten ihn gemeinsam und am Ende des Gartens konnten sich die Kinder Paula, Frieder und Xaver zusammen mit Mama Denise und Papa Robert an der Station der Kinderkirche über ihre bunt bemalten Ostereier freuen, die dort Farbe in den Garten bringen.

Der Ostergarten ist noch bis kommenden Sonntag, 11. April aufgebaut und ist jederzeit frei zugänglich und erlebbar.

Diesen Artikel teilen: