In Meßstetten rieselt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes leise der Schnee

Von Gudrun Stoll

Lasst uns froh und munter sein: Pünktlich mit Beginn der Adventszeit haben die ersten Weihnachtsmärkte geöffnet. Meßstetten stimmt sich übers Wochenende auf die festliche Zeit ein.

In Meßstetten rieselt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes leise der Schnee

Im Schneegestöber wurde der Markt eröffnet.

Schon bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes ließen sich am Freitagabend viele Besucher blicken und trotzten dem nasskalten Wetter. Sie alle wurden von Bürgermeister Frank Schroft begrüßt, der Musikverein Meßstetten spielte dazu festliche Weisen. Im Anschluss unterhielten die Alphornbläser des Wildgehegevereins.

Runder Geburtstag

Der 30. Weihnachtsmarkt habe erneut an Vielfalt gewonnen, freute sich der Bürgermeister. Mehr als 40 Vereine, Organisationen, Schulen, Gastronomen und Gewerbetreibende stimmen die Besucher auch am Samstag und am Sonntag auf die Adventszeit ein.

Mit zu den Höhepunkten zählt am Sonntag der Auftritt des Älbler-Duos SaWa. Bereits heute Abend präsentiert die Band „Honey & the Heartbreakers“ auf der Bühne Lieder zur Weihnachtszeit.

Buntes Programm

Die kleinen Besucher können ein weihnachtliches Bilderbuchkino im Rathaus besuchen. Im Volkskundemuseum läuft eine Sonderausstellung. In den Markt integriert ist die Skibörse.