In Lautlingen wird die Fahrbahndecke saniert – was das für die Autofahrer bedeutet

Von Dagmar Stuhrmann

Unter der Regie des Regierungspräsidiums Tübingen haben die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke der Lautlinger Ortsdurchfahrt begonnen. Die Maßnahme erfolgt in mehreren Abschnitten.

In Lautlingen wird die Fahrbahndecke saniert – was das für die Autofahrer bedeutet

Baustelle: In Lautlingen wird die Fahnbahndecke in mehreren Bauabschnitten saniert.

Der nun begonnene erste Bauabschnitt zwischen Demeterstraße und Zufahrt Badkap soll bis 4. Juni abgeschlossen sein. Die Umleitungsregelung bleibt im ersten Bauabschnitt so wie sie bereits in den vergangenen Wochen geregelt war: Der Verkehr in Fahrtrichtung Balingen wird über Margrethausen umgeleitet.

In einer Richtung geht’s an der Baustelle vorbei

Die Umleitung erfolgt ab der Ausfahrt zum Badkap über die K 7152 (Lautlinger Straße), die K 7153 (Ebinger Straße) und die K 7151 (Dorfstraße und Höristraße). Der Verkehr in Fahrtrichtung Sigmaringen wird bei halbseitiger Sperrung an der Baustelle vorbeigeführt.

Nächster Bauabschnitt steht in Pfingstferien an

In den Pfingstferien steht dann der zweite Bauabschnitt (Höristraße bis Falkenstraße) an. Dann muss die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Sigmaringen wird über die Eisentalstraße, die Fahrtrichtung Balingen weiterhin über Margrethausen umgeleitet. Um die Zufahrt zu den Einkaufszentren zu ermöglichen, wird dort eine provisorische Zufahrt hergestellt.