Balingen

In Heselwangen formiert sich der neue Ortschaftsrat

24.07.2019

Von Nicole Leukhardt

In Heselwangen formiert sich der neue Ortschaftsrat

© Privat

Das neu gewählte Ortschaftsratsgremium von Heselwangen.

Auch in Heselwangen ist das neue Ortschaftsratsgremium komplett. Die Räte trafen sich vergangene Woche zur konstituierenden Sitzung.

Ortsvorsteher Berthold Roller gab einen kurzen Worten einen Rückblick über die zurückliegenden Tätigkeiten des Rates und dankte den Räten für ihr Engagement sowie die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen Legislaturperiode.

Ulrich Votteler sagt dem Gremium Adieu

Besonderer Dank galt dem ausscheidenden Ortschaftsrat Ulrich Votteler, der seit 2009 dem Gremium angehörte und sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Mit dem speziellen Dank verbunden waren auch die kleinen Abschiedsgeschenke und die Urkunde, die Ulrich Votteler den Abschied etwas erleichtern sollten.

Der bisherige Ortsvorsteher Berthold Roller übernahm im Anschluss sowohl die Verabschiedung des bisherigen Gremiums als auch die Verpflichtung der neu gewählten Ortschaftsräte. Im neuen Gremium konnte er Sonja Lohner, Inge Braungardt, Gerd Janus, Wolfgang Jenter, Peter Harich, Bosko Bakic, Nico Widmann, Berthold Roller und (neu) Johannes Jetter verpflichten.

Berthold Roller bleibt Chef im Dorf

Als Wahlleiter für die Wahl des neuen Ortsvorstehers stellte sich Ulrich Votteler zur Verfügung. Bewerber für das Amt des Ortsvorstehers war Berthold Roller, der seit Bestehen des Ortschaftsrates dieser Tätigkeit nachgeht.

In geheimer Wahl wurde Berthold Roller einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt. Die Wahl muss nun noch vom Gemeinderat bestätigt werden. Der alte und neue Ortsvorsteher dankte den Gremiumsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich auch in der kommenden Wahlperiode für Heselwangen und seine Bürger einzusetzen.

Als erster Stellvertreter des Ortsvorstehers stellte sich Wolfgang Jenter zur Wahl und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als zweiter Stellvertreter wurde Peter Harich ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Diesen Artikel teilen: