Ebingen

In Ebingen demonstrieren rund 2000 Menschen gegen die Corona-Politik

30.01.2022

Von Gudrun Stoll

In Ebingen demonstrieren rund 2000 Menschen gegen die Corona-Politik

© Gudrun Stoll

Die Polizei schirmte die Grüngrabenstraße ab, nachdem ein Teilnehmer wohl mit den Beamten in Streit geraten war.

In Albstadt haben am Sonntagnachmittag erneut zahlreiche Menschen gegen die aktuelle Corona-Politik demonstriert.

Auf Anfrage nannte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen eine Zahl von 1800 bis 2000 Teilnehmern, die vom Rathaus aus durch die Ebinger Innenstadt marschierten und ihren Protest gegen die Corona-Politik kund taten.

Keine Masken, starke Polizeipräsenz

Ein Großteil der Teilnehmer trug keine Masken, die Polizei zeigte starke Präsenz. Wie viele Beamte im Einsatz waren, wollte man auf der Dienststelle in Reutlingen nicht konkretisieren.

Verstöße und Beleidigungen

Der Marsch durch die Stadt sei weitestgehend friedlich verlaufen, vereinzelt habe es Verstöße gegen das Versammlungsgesetz gegeben, außerdem kam es zu Beleidigungen gegen Polizeibeamte.

Polizei schirmt Grüngraben ab

Gegen Schluss der Veranstaltung geriet offenbar ein Teilnehmer mit der Polizei in Streit. Das Geschehen verlagerte sich vom Kurt-Georg-Kiesinger-Platz in die Grüngrabenstraße, die Polizei hielt die Menge vom Betreten ab, worauf diese lauthals skandierte „haut ab“ und „schämt euch.

Mit dem aufgebrachten älteren Mann suchte ein Beamter das Gespräch, bis ein Zivilfahrzeug der Polizei mit zwei Beamten vorfuhr, die den Mann baten, mitzukommen. Er leistete keinen Widerstand.

Diesen Artikel teilen: