Dormettingen

In Coronazeiten ein Zeichen der Hoffnung setzen: Dormettinger Steinschlange soll wachsen

27.04.2020

von Pressemitteilung

In Coronazeiten ein Zeichen der Hoffnung setzen: Dormettinger Steinschlange soll wachsen

© Privat

Sie ist schon ein wenig gewachsen in den vergangenen Tagen: die Dormettinger Steinschlange beim Schiefererlebnispark.

Wie lange können Steinschlangen eigentlich werden? Das fragen sich derzeit die Verantwortlichen im Schiefererlebnispark Dormettingen. Denn vor einigen Tagen wurde vom örtlichen Kindergarten die „Steinschlangen-Aktion“ ins Leben gerufen. Alles sind aufgefordert, mitzumachen.

Die Aktion soll vor allem Kinder und Jugendliche zum Mitmachen animieren und etwas Abwechslung in den schwierigen Zeiten bieten.

Es liegen schon einige Steine da

Als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts gibt es die bunten Steine bereits seit einigen Wochen in verschiedenen Städten und Gemeinden. Inzwischen schmücken nun schon einige sehenswerte Exemplare den Weg beim Schiefererlebnis-Parkplatz in Richtung Erinnerungspfad.

Die Steine sind ganz unterschiedlich bemalt oder verziert, mit aufmunternden Worten, Grüßen an Oma, Opa oder Freunde, mit bunten Tieren oder Motiven, auch gibt es kreative Figuren aus mehreren Steinen.

Die Schlange soll wachsen

Nun lädt das Schiefererlebnis Dormettingen alle Interessierten, ob Jung oder Alt, ein, mitzumachen und die Steinschlange zu erweitern. Platz ist genug vorhanden und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In Coronazeiten ein Zeichen der Hoffnung setzen: Dormettinger Steinschlange soll wachsen

© Privat

Jeder ist aufgefordert, mitzumachen.

Über möglichst viele Teilnehmer würden sich die Initiatoren natürlich freuen, weisen aber darauf hin, dass die derzeit geltenden Corona-Verordnungen beim Ablegen oder Anschauen der Kunstwerke eingehalten werden müssen.


Es gibt eine Verlosung in Facebook

Wer möchte, kann ein Foto von seinem Steinschlangen-Kunstwerk machen und dieses bei einer Facebook-Verlosung bis zum 10. Mai einreichen, verlost werden unter allen Teilnehmern zehn Schiefererlebnis-Überraschungspakete.

Der Saisonstart in den normalen Parkbetrieb konnte in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation leider noch nicht stattfinden, auch das Restaurant muss noch geschlossen bleiben. Aktuelle Infos gibt es auch auf schiefererlebnis.de.

Diesen Artikel teilen: