Auto schließt sich ab und Baby ein: Polizist verletzt sich in Frommern bei Rettungsaktion

Von Polizei

Polizeibeamte haben am Montagnachmittag ein Kleinkind aus einem verschlossenen Fahrzeug befreit.

Auto schließt sich ab und Baby ein: Polizist verletzt sich in Frommern bei Rettungsaktion

Die Polizei hat in Balingen ein Kleinkind aus einem Wagen befreit. Ein Beamter zog sich Schnittverletzungen zu (Symbolfoto).

Wie das Polizeipräsidium Tuttlingen mitteilt, hat sich der Zwischenfall am Montagnachmittag in der Beethovenstraße in Frommern ereignet.

Eine sichtlich aufgelöste Mutter erklärte den alarmierten Streifenbeamten, dass sich ihr Wagen selbst verschlossen habe und die Schlüssel im Innenraum des Fahrzeuges liegen. Im Wagen befand sich ein sechs Monate altes Kind.

Scheibe zertrümmert

Daraufhin zetrümmerten die Beamten eine der Dreieckscheiben des Daimlers. Dabei zog sich einer der Polizeibeamten eine tiefe Schnittverletzung zu.

Das Kind konnte aus dem Wagen befreit werden. Der verletzte Beamte wurde zur Behandlung von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.