Albstadt

In Albstadt wächst die Vorfreude: Die Mountainbike-WM wirft ihre Schatten voraus

21.01.2020

Von Dagmar Stuhrmann

In Albstadt wächst die Vorfreude: Die Mountainbike-WM wirft ihre Schatten voraus

© Dagmar Stuhrmann

Das Organisationsteam hat im Vorfeld der WM alle Hände voll zu tun. Bei Bürgermeister Steve Mall (rechts), Sportamtsleiter Jo Triller (Zweiter von rechts), Marinus Merz (links) und Rathauspressesprecherin Sarah Braun steigt die Spannung und die Vorfreude.

Das städtische Organisationsteam feilt derzeit am Rahmenprogramm für die Großveranstaltung. Bis Ostern, so das selbstgesteckte Ziel, soll das Programm komplett stehen. Wie auch bei den Weltcup-Rennen zählt die Albstädter Stadtverwaltung bei der WM auf das Engagement der Vereine. Es gibt viel zu tun: Zwischen 500 und 1500 Helfer werden zum Einsatz kommen.

Steve Mall lobt seine Mannschaft: „Alle sind mit Feuereifer dabei, die Drähte laufen heiß“, sagt der Albstädter Bürgermeister. Das brauche es aber auch, wenn die WM ein Erfolg werden solle. Im Juni steht Albstadt diese Großveranstaltung ins Haus. „Die Vorfreude wächst“, erklärt Steve Mall, „die Vorbereitungen nehmen Fahrt auf.“ Die Albstädter Touristiker nutzten jüngst auch den Messeauftritt auf ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: