Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Albstadt

In Albstadt bleiben Blitzer-Fotos aus dem „Traffistar S350“ vorerst folgenlos

17.07.2019

Von Dagmar Stuhrmann

In Albstadt bleiben Blitzer-Fotos aus dem „Traffistar S350“ vorerst folgenlos

© Dagmar Stuhrmann

Kaum zu übersehen: Weil der Traffistar S 350 aber keine einwandfreien Messungen liefert, wird in Albstadt zwar weiter geblitzt, aber nicht geahndet, bis Rechtssicherheit besteht.

Nach einem saarländischen Urteil steht der „Traffistar S350“ auf dem Prüfstand. Albstadt verschickt bis auf Weiteres keine Bußgeldbescheide.

Dieses Urteil hat Folgen: Nachdem der Verfassungsgerichtshof des des Saarlandes Anfang des Monats die Messungen des Blitzers „Traffistar S350“ vom Hersteller Jenoptik für ungültig erklärt hat, stellen sich landauf landab Städte und Gemeinden die Frage, ob – und wenn ja, welche – Auswirkungen dieses Urteil auf die eigene Blitzer-Praxis hat.Fotos sind im Bußgeldverfahren nicht verwertbarNach Auffas...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: