Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Albstadt

In 5 Minuten überzeugt: Der Albstädter Michael Maute siegt bei Speaker-Slam in Stuttgart

19.06.2019

Von Ralph Conzelmann

In 5 Minuten überzeugt: Der Albstädter Michael Maute siegt bei Speaker-Slam in Stuttgart

© Michael Maute

Michael Maute (links) hat überzeugend gesprochen.

Beim internationalen Speaker-Slam im Mövenpick-Airport-Hotel in Stuttgart war der Albstädter Michael Maute unter den Finalisten und wurde für seine Rede mit einem Excellence Award ausgezeichnet.

66 Speaker aus 14 Nationen stellten sich bei der über fünf Stunden andauernden Veranstaltung der fachkundigen Jury. Der Wettbewerb fand zuvor schon in New York, Frankfurt, Wien und München statt.

Die Rednerauftritte wurden im Live-Streaming übertragen.

Es geht um die freie Rede

Jeder Redner hatte exakt fünf Minuten Zeit, seine Rede, seine Geschichte oder seine Botschaft zu vermitteln. Es ging um die freie Rede; Hilfsmittel waren verboten.

Seine Redezeit nutzte Michael Maute für seine Lieblingsthemen: Das gesundheitsorientierte Muskeltraining und das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Unter großem Applaus verließ der 36-jährige die Bühne.

Bestseller-Autor gratuliert

Im Anschluss wurde der Albstädter vom Top-Speaker und Bestseller-Autor Hermann Scherer mit dem Excellence-Award ausgezeichnet. Damit ist dokumentiert, dass Maute zu den besten Speakern der Branche zählt.

Diesen Artikel teilen: