Meßstetten

Im neuen Meßstetter Industrie- und Gewerbepark Zollernalb herrscht Aufbruchstimmung

09.12.2020

Von Gudrun Stoll

Im neuen Meßstetter Industrie- und Gewerbepark Zollernalb herrscht Aufbruchstimmung

© Bauamt Meßstetten

Auf dem mit gelber Farbe abgegrenzten Areal entsteht der IIG. Die rote Linie zeigt den Grenzverlauf zwischen Meßstetter und Albstädter Gemarkung an, die Farbe Lila markiert die Grundstücksflächen in Wald und Flur, die in privatem und städtischem Eigentum stehen.

250.000 Quadratmeter für die Zukunft: Die Gremien sind besetzt, der erste Haushalt ist unter Dach und Fach: Der IIG Zollernalb vor den Toren Meßstettens ist arbeitsfähig. Am Mittwochabend hat er sich konstituiert.

Der Startschuss zum Jahrhundertprojekt ist bereits am 15. Oktober erfolgt, als zwei Oberbürgermeister und drei Bürgermeister mit ihrer Unterschrift den Vertrag über den gemeinsamen Industrie- und Gewerbepark Zollernalb besiegelt haben.Das Regierungspräsidium Tübingen hat mittlerweile die Satzung des Zweckverbandes genehmigt.Meßstetter Bürgermeister übernimmt Vorsitz Als weiteren wichtigen Arbeits...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: