Handball

Im ersten Viertelfinale gegen Melsungen: JSG Balingen-Weilstetten erkämpft Unentschieden

13.05.2021

Von Larissa Bühler

Im ersten Viertelfinale gegen Melsungen: JSG Balingen-Weilstetten erkämpft Unentschieden

© Herl

Die JSG Balingen-Weilstetten träumt weiter vom Halbfinale.

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten kämpft um den Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft – und hat dabei nach dem ersten von zwei Spielen gegen die JSG Melsungen/Körle/Guxhagen noch alle Möglichkeiten.

Am Mittwochabend führten in Durchgang eins über weite Strecken die Gäste. Johannes Roscic und Elias Fügel hatten Balingen-Weilstetten zwar zunächst in Front geworfen, nach dem 2:1 legten die Gäste jedoch einen 4:0-Lauf aufs Parkett (2:4/5.).

Diesen knappen Vorteil wahrte Melsungen/Körle/Guxhagen in der Folge. Nach dem 12:16 (23.) brachten Till Wente (2) und Daniel Schanz die Hausherren jedoch mit einem Dreierpack wieder heran. Mehr war zunächst jedoch nicht drin, zur Pause führten die Gäste mit 17:15.

Hausherren mit Vorteilen nach der Pause

Im zweiten Spielabschnitt wahrten die Hessen noch kurzzeitig den Vorteil, beim 21:21 schaffte Balingen-Weilstetten jedoch den Ausgleich (36.). Und damit nicht genug: Nun erkämpfte sich das Team von Trainer Julian Thomann eine knappe Führung und schien neun Minuten vor dem Spielende beim 30:27 auf Erfolgskurs.

Melsungen gab die Hoffnung jedoch nicht auf und kämpfte sich nun ebenfalls heran.

Die Schlussminuten hatten es in sich. 83 Sekunden vor dem Ende sorgte Malvin Haeske für die 33:32-Führung der Gäste. Thomann nahm die Auszeit und sagte den finalen Spielzug an. Mit Erfolg: Nico Kübler egalisierte 51 Sekunden vor Schluss. Die Gäste konnten in der verbleibenden Spielzeit keinen Treffer mehr erzielen.

So ist im Kampf um den Einzug ins Halbfinale noch alles offen. Das Rückspiel findet am Sonntag (15 Uhr) in Melsungen statt.

Diesen Artikel teilen: