Balingen

Im Zeichen der Sonnenblume: Aus dem Balinger „Tobihaus“ wird eine Pflegeeinrichtung

17.08.2020

Von Nicole Leukhardt

Im Zeichen der Sonnenblume: Aus dem Balinger „Tobihaus“ wird eine Pflegeeinrichtung

© Nicole Leukhardt

Es ist vollbracht: Der Schlüssel zum Balinger Johann-Tobias-Beck-Haus wanderte am Montag von den Händen des Dekans Beatus Widmann in die der künftigen Hausbesitzerin Zorica Corovic. Monika Jetter-Seeger, Kirchengemeinderätin und Steuerberaterin, und Kirchenpfleger Jürgen Sting (von links) freuten sich.

„Wir haben den Menschen im Fokus“, sagt Balingens Dekan Beatus Widmann am Montag, als er verkündet, wie es um die Zukunft des Johann-Tobias-Beck-Hauses im Balinger Osten bestellt ist: Aus dem Gemeindehaus wird eine Pflegeeinrichtung.

Zorica Corovic trägt eine leuchtend gelbe Sonnenblume auf ihrer weißen Arbeitsjacke. Das Symbol ist vor allem im Raum Rosenfeld vielen bekannt, denn hier betreibt sie bisher einen Pflegedienst. Ihre berufliche Zukunft allerdings sieht sie in Balingen: Sie kaufte von der evangelischen Gesamtkirchengemeinde das ehemalige Gemeindehaus in der Mozartstraße 35, am Montagvormittag bekam sie den Schlüsse...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: