⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Im Parkhaus Seniorin betrogen

Von Polizei

Ein raffinierter Trickdieb hat am Donnerstagmittag einer 79-jährigen Autofahrerin den Geldbeutel gestohlen.

Der Diebstahl hat sich im Parkhaus des City-Centers ereignet. Gegen 14 Uhr parkte die Seniorin ihren Dacia im Parkdeck 1. Als sie stand, kam von der Beifahrerseite her ein ihr unbekannter Mann, öffnete die Beifahrertüre und beugte sich ins Auto hinein. Er wollte zwei Euro gewechselt haben.

Die 79-Jährige wechselte ihm die Münze mit Geld aus einer Kleingelddose, die sie immer im Auto hat. Danach ließ sich der Unbekannte nochmals Kleingeld wechseln. Während der gesamten Aktion blieb der Täter ins Fahrzeug gebeugt. Er nutzte dabei aus, dass die Frau durch das Geldwechseln abgelenkt war und klaute ihr das Portemonnaie aus der Handtasche.

Erst als der Kerl weg war, fiel der Rentnerin auf, dass ihr roter Geldbeutel mit etwas Bargeld und verschiedenen Karten fehlte. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt sein, 1,70 Meter groß, hat einen leicht dunklen Teint und sprach schlecht deutsch. Hinweise an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640.