Balingen

„Im Moment fehlt die Perspektive“: Was die Pandemie derzeit für die Balinger Stadthalle bedeutet

30.04.2020

Von Lea Irion

„Im Moment fehlt die Perspektive“: Was die Pandemie derzeit für die Balinger Stadthalle bedeutet

© Michael Kless, artproducer.de

Der verstorbene Künstler James Rizzi vor einem seiner Werke. Ob die Ausstellung im August in die Balinger Stadthalle kommt, steht derzeit in den Sternen.

Wie es mit kulturellen Veranstaltungen in Balingen weitergeht, steht aktuell noch in den Sternen. Matthias Klein, Geschäftsführer der Stadthalle, wartet auf eine klare Regelung der Bundes- und Landesregierung – und plant derweil unter Einhaltung der Hygienevorschriften ein Szenario, wie es in der Stadthalle weitergehen könnte. Die James-Rizzi-Ausstellung ist dabei auch Thema.

Bis zum 3. Mai galt das generelle Veranstaltungsverbot der baden-württembergischen Landesregierung. „Für das, was danach kommt, gibt es noch kein offizielles Statement“, sagte Stadthallen-Geschäftsführer Matthias Klein noch am 30. April im telefonischen Gespräch mit dem ZOLLERN-ALB-KURIER. „Das macht unsere Arbeit schwierig, weil man nicht planen kann. Es fehlt im Moment die Perspektive.“ Mittler...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: