Albstadt

Im Energiesparmodus: Wie Albstadt mit weniger Glanzlichtern in die Weihnachtszeit gehen will

30.09.2022

Von Dagmar Stuhrmann

Im Energiesparmodus: Wie Albstadt mit weniger Glanzlichtern in die Weihnachtszeit gehen will

© Daniel Drach

Angesichts der Energiekrise wird die Weihnachtsbeleuchtung im öffentlichen Raum dieses Jahr reduziert. Der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Ebingen wird aber trotz der beschlossenen Sparmaßnahmen aufgestellt.

Es wird deutlich dunkler: Der Krisenstab der Albstädter Stadtverwaltung hat ein Konzept für die Zeit rund um den Jahreswechsel beschlossen. Das Ziel: Stromverbrauch und Kosten reduzieren. OB Konzelmann und Erster Bürgermeister Hollauer informierten im Gemeinderat über die Einzelheiten.

Die Gaskrise zwingt die Kommunen zum (Energie-)Sparen. Die Albstädter Stadtverwaltung hat schon vor einiger Zeit einen Krisenstab ins Leben gerufen, der zwischenzeitlich mehrfach getagt und konkrete Maßnahmen beschlossen hat. Oberbürgermeister Klaus Konzelmann und der Erste Bürgermeister Udo Hollauer gaben am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.Krisen...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: