Im Außendienst mächtig unter Strom: Die E-Flotte der Volksbank Hohenzollern-Balingen wächst

Von Ralph Conzelmann

Die Volksbank Hohenzollern-Balingen erweitert ihren elektrifizierten Fuhrpark.

Im Außendienst mächtig unter Strom: Die E-Flotte der Volksbank Hohenzollern-Balingen wächst

Die E-Flotte der Bank wächst.

Die Volksbank Hohenzollern-Balingen hat ihren Fuhrpark teilweise elektrifiziert und neben zwei VW e-Golf nun die E-Flotte um zwei weitere VW ID 3 erweitert, berichtet Vorstandssprecher Arndt Ständer.

Die Fahrzeuge kommen bei den Immobilien- und Baufinanzierungsberatern der Volksbank im Außendienst zum Einsatz, um zwischen den Geschäftsstellen zu pendeln, Objekte zu besichtigen oder Kunden zu besuchen.

Signifikanter Beitrag

„Nachhaltigkeit gehört seit jeher zur DNA der Genossenschaften und ist ein Entwicklungspfad, den wir im Sinne eines fairen Interessenausgleiches partnerschaftlich mit unseren Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitenden beschreiten und weiter vorantreiben wollen. Wir leisten einen signifikanten Beitrag zur Förderung nachhaltiger Lebensgrundlagen in den Regionen und einer klimafreundlichen Wirtschaft, um verantwortlich den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft mitzugestalten. Wir wollen unseren Beitrag zur Erreichung des Klimaschutzes und der UN-Nachhaltigkeitsziele verstärken“, sagt Arndt Ständer.

„Nachhaltiges Handeln ist nützlicher für die Gesellschaft als kurzfristiges Profitstreben. Wir bekennen uns seit vielen Jahren aktiv in Form von Spenden, Sponsoring und Stiftungsengagement zu den Herausforderungen in der Region und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung“, erläutert der Vorstandssprecher.