Stetten a.k.M.

Illegale Party in Schrebergarten: 19-Jähriger greift in Stetten a.k.M. Polizeibeamte an

21.02.2021

von Polizei

Illegale Party in Schrebergarten: 19-Jähriger greift in Stetten a.k.M. Polizeibeamte an

© Pixabay

Die Polizei musste eine Party auflösen.

Eine Party in einem Schrebergarten in Stetten a.k.M. ist am Samstagabend eskaliert. Polizeibeamte wurden beleidigt und angegriffen, als sie die Veranstaltung wegen des Verstoße gegen die Coronabeschränkungen beenden wollten.

Am Samstag gegen 20.15 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Neidinger Straße in Stetten a.k.M. eine Ruhestörung, ausgehend von einer Party in den Schrebergärten. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten mindestens 13 Personen fest.

Uneinsichtig und aggressiv

Als die Personengruppe auf den Coronaverstoß angesprochen wurde, zeigten sie sich Angaben der Polizei zufolge äußerst uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Beamten. Außerdem hätten sie sich geweigert, ihre Personalien anzugeben.

19-Jähriger greift Polizisten an

Bei dem anschließenden Versuch der Polizisten, die Personalien der Anwesenden festzustellen, konnten mehrere unerkannt flüchten. Ein 19-Jähriger habe unterdessen die anwesenden Polizeibeamten angegriffen und mehrfach beleidigt, heißt es seitens der Polizei. Der Beschuldigte muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Diesen Artikel teilen: