Haigerloch

Hunde laufen vor Auto: Polizei sucht Hundehalter nach Unfall in Haigerloch

04.11.2021

von Polizei

Hunde laufen vor Auto: Polizei sucht Hundehalter nach Unfall in Haigerloch

© Pixabay

Die Polizei sucht nach einem Unfall nach dem Halter zweier Hunde. (Symbolfoto)

Zwei Hunde sind in Haigerloch am Mittwochabend vor ein Auto gelaufen. Einer wurde erfasst. Die Polizei sucht nun nach dem Halter.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich Mittwochabend auf der Straße Am Mühlengraben ereignet hat, sucht die Polizei nach dem Halter zweier Hunde. Ein 20-Jähriger war gegen 22 Uhr mit seinem Audi von Haigerloch herkommend, auf der Straße Am Mühlengraben in Richtung B463 unterwegs, als er am linken Fahrbahnrand einen Hund heranspringen sah. Er bremste seinen Wagen sofort voll ab.

Beide Hunde rennen davon

Noch bevor er den Audi zum Stehen bringen konnte, rannte plötzlich von der anderen Straßenseite ein weiterer Hund direkt vor sein Auto und wurde vom vorderen, rechten Fahrzeugeck erfasst. Beide Hunde rannten anschließend in unbekannte Richtung davon.

Aufgrund des an dem Audi entstandenen Sachschadens in geschätzter Höhe von etwa 2.000 Euro, dürfte der Hund, der von dem Wagen erfasst wurde, möglicherweise nicht unerheblich verletzt sein. Sofort nach der Unfallmeldung eingeleitete Suchmaßnahmen verliefen allerdings bislang erfolglos.

So werden die Hunde beschrieben

Bei dem verletzten Hund soll es sich um einen schwarzen Wolfshund mit gelbem oder orangefarbenem Geschirr gehandelt haben. Der Zweite wird als ebenfalls schwarz, mit dunklem Halsband aber von einer kleineren, etwa 30 Zentimeter hohen Rasse beschrieben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: