Hund verursacht Verkehrsunfall in Rottweil: Halterin macht sich aus dem Staub

Von Polizei

Die Polizei in Rottweil sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, an dem ein Hund beteiligt gewesen ist.

Hund verursacht Verkehrsunfall in Rottweil: Halterin macht sich aus dem Staub

Die Polizei sucht einen Hundehalter samt Hund.

Der Unfall hat sich Informationen der Rottweiler Polizei bereits am Freitag in der Stadionstraße ereignet. Eine 26-jährige Ford-Fahrerin war gegen 21.30 Uhr auf der Stradionstraße in Richtung Ortsausgang unterwegs, als auf Höhe des dortigen Reitstalls plötzlich von links ein Hund auf die Fahrbahn rannte und mit dem Auto der Geschädigten kollidierte.

1000 Euro Schaden

Kurze Zeit später kamen fünf Personen zur Unfallstelle, darunter auch die vermeintliche Hundehalterin. Nachdem die 26-jährige Autofahrerin ankündigte, zur Unfallaufnahme die Polizei zu verständigen, kam das offensichtlich nicht so gut an, denn die Personen entfernten sich mitsamt dem Hund von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro weiter zu kümmern.

Eine Art Kampfhund

Der Hund wurde als eine Art Kampfhund beschrieben, die vermutliche Hundehalterin war etwa 25 Jahre alt und mit einem kurzen Top mit weißer Aufschrift bekleidet. Sie trug ihre Haare zu einem Zopf gebunden.

Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741 4770, zu melden.