Albstadt

Hund verursacht Auffahrunfall in Albstadt: Hoher Sachschaden

10.08.2020

von Polizei

Hund verursacht Auffahrunfall in Albstadt: Hoher Sachschaden

© Pascal Tonnemacher

Ein Hund sorgte in Pfeffingen für Chaos.

In Pfeffingen kam es am Montagmorgen zu einem Autounfall. Ein Hund rannte auf die Straße, woraufhin zwei Fahrzeuge kollidierten. Der involvierte Vierbeiner blieb - ebenso wie die Fahrer - unverletzt.

Wegen eines auf die Straße rennenden Hundes ist es am Montagmorgen in Pfeffingen zu einem Auffahrunfall gekommen. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Sachschaden in Höhe von 15000 Euro

Das Tier hatte sich unter einem Zaun eine Öffnung gegraben und war kurz vor 7.30 Uhr von einem Privatgrundstück auf den Heimbolweg gesprungen. Ein 55-jähriger VW-Fahrer bremste daraufhin stark ab.

Einer hinterherfahrenden, 26 Jahre alten Seat-Fahrerin reichte es nicht mehr anzuhalten und sie krachte mit ihrem Ibiza ins Heck des Passats. Der Pkw der Frau musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 15000 Euro. Der Hund war unverletzt geblieben.

Diesen Artikel teilen: