Hubschrauber und Polizeihund finden betrunkenen Unfallverursacher im Meßstetter Wald

Von Polizeibericht

Nach einem Familienstreit hat sich ein Mann in der Nacht zum Dienstag betrunken in sein Auto gesetzt und ist am Ende zwischen Meßstetten und Ebingen im Straßengraben gelandet. Danach versteckte er sich im Wald, weshalb am Boden und aus der Luft nach ihm gesucht wurde.

Hubschrauber und Polizeihund finden betrunkenen Unfallverursacher im Meßstetter Wald

Die Polizei suchte nach einem Mann, der sich nach einem Familienstreit betrunken ins Auto setzte und einen Unfall baute. (Symbolfoto)

Dem Unfall vorausgegangen war nach Angaben der Polizei ein Familienstreit in einem Meßstetter Wohngebiet. Der Mann hatte einen Glastisch zertrümmert und sich danach mit blutender Handverletzung in sein Auto gesetzt.

Zu schnell in die Kurve

Bereits beim Ausparken eckte der 32-Jährige zum ersten Mal an. Er prallte rückwärts gegen einen Gartenzaun. Danach fuhr er auf die Landstraße und brauste Richtung Ebingen. In der scharfen Rechtskurve vor den Serpentinen nahm seine Fahrt ein jähes Ende.

Auto landet im Graben

Weil der Mann zu schnell in die Kurve fuhr und seinen Seat alkoholbedingt nicht mehr beherrschte, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Straße überfuhr der Wagen einen Leitpfosten und eine Warnbake. Danach brachte der 32-Jährige sein Auto wieder auf die Straße zurück, hatte die Kontrolle aber trotzdem verloren und landete im rechten Straßengraben.

Mann versteckt sich vor Polizei

Zu Fuß machte er sich anschließend auf den Weg zurück nach Meßstetten. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf, vor der er sich im nahen Wald versteckte. Die Besatzung eines zwischenzeitlich eingesetzten Polizeihubschraubers sichtete den Mann später in einer Dickung.

Hund nimmt Spur auf

Ein Hundeführer der Polizei und sein vierbeiniger Begleiter, der die Spur verfolgte , stellten den Mann kurz darauf und nahmen ihn vorläufig fest. Zur Versorgung des Verletzten wurde der Rettungsdienst hinzugerufen. Die Sanitäter brachten ihn ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe genommen wurde.

Ermittlungen laufen

Sein Auto wurde sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen zur Polizei transportiert. Der Mann hatte keinen Führerschein bei sich. Ob er überhaupt einen hat, werden laut Mitteilung der Polizei die Unfallermittler klären.