Holzstapel in Heselwangen brennt, Feuer greift auf Wohnhaus über: rund 50.000 Euro Schaden

Von Polizei

Nach einem Brand in Heselwangen am frühen Mittwochmorgen mussten zwei Personen wegen einer Rauchvergiftung ambulant behandelt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Wer Verdächtiges gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.

Holzstapel in Heselwangen brennt, Feuer greift auf Wohnhaus über: rund 50.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen in Heselwangen gefordert. (Symbolfoto)

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am frühen Mittwochmorgen zum Brand eines Holzstapels in der Straße Auf dem Pfeffinger ausgerückt.

Die Bewohnerin eines dortigen Einfamilienhauses bemerkte das Feuer in einem Unterstand in unmittelbarer Nähe des Gebäudes kurz vor fünf Uhr und verständigte die Rettungskräfte.

Bewohner löscht mit Gartenschlauch

Die alarmierte Feuerwehr setzte die Löscharbeiten, die ein Hausbewohner bereits mit Hilfe eines Gartenschlauchs begonnen hatte, fort und brachte die Flammen, die zwischenzeitlich auch auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen hatten, unter Kontrolle.

Beide Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro belaufen.

Ermittler bitten um Zeugenhinweise

Die Ermittlungen zur Brandursache, in die auch Kriminaltechniker eingebunden sind, dauern an.

Wer Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 07433 2640.