Gammertingen

Holger Jerg kandidiert für eine vierte Amtszeit als Bürgermeister in Gammertingen

16.11.2022

Von Volker Bitzer

Holger Jerg kandidiert für eine vierte Amtszeit als Bürgermeister in Gammertingen

© Privat

Bürgermeister Holger Jerg will in Gammertingen eine vierte Amtszeit starten.

Noch eine Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr mit Amtsinhaber-Bewerbung: Nachdem zum Wochenstart der Stettener Schultes Maik Lehn seine Kandidatur bekannt gegeben hatte, will nun auch der Gammertinger Bürgermeister Holger Jerg ein weiteres Mal auf den Chefsessel im Rathaus der Lauchertgemeinde.

Das kommende Jahr wird ein großes Wahljahr: Neben der Neubesetzung der beiden Oberbürgermeisterposten von Albstadt und Balingen stehen auch in verschiedenen Gemeinden Bürgermeisterwahlen an. Erst am Dienstagvormittag wurde bekannt, dass Maik Lehn, Bürgermeister in Stetten a.k.M., nochmals antritt um das Amt des Bürgermeisters.

Seit fast 24 Jahren auf dem Chefsessel

Am Dienstagabend nun gab der Bürgermeister von Gammertingen, der gebürtige Albstädter Holger Jerg, bekannt, dass er gerne weitermachen möchten. Wie die SZ berichtet, informierte er den Gemeinderat über seine Kandidatur. Er sitzt bereits seit 24 Jahren auf dem Chefsessel im Gammertinger Rathaus und möchte 2023 nun gerne eine vierte Amtszeit starten.

Wahl am 5. März

Gewählt wird in der Laucherttal-Gemeinde am 5. März. Und dabei wird also der Name Holger Jerg als Amtsinhaber oben auf dem Wahlschein stehen.

Die Vita des in Straßberg aufgewachsenen 60-Jährigen listet auf: Nach der Fachausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst absolvierte Holger Jerg ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl mit Staatsexamen für den gehobenen Verwaltungsdienst.

Berufsstart in Albstadt

Anschließend arbeitete der Diplom-Verwaltungswirt zunächst bei der Stadt Albstadt, später bei der Handwerkskammer Reutlingen. 1999 wurde er zum Bürgermeister der Stadt Gammertingen gewählt, 2007 und 2015 im Amt bestätigt. Jerg ist CDU-Mitglied, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Diesen Artikel teilen: