Albstadt

Hoher Schaden und leichte Verletzungen: Fahranfänger gerät in Pfeffingen in Gegenverkehr

20.07.2021

von Polizei

Hoher Schaden und leichte Verletzungen: Fahranfänger gerät in Pfeffingen in Gegenverkehr

© Benno Haile

In Pfeffingen ereignete sich am Dienstag ein schadenträchtiger Unfall (Symbolfoto).

Laut Polizei kam es am Dienstag in Pfeffingen zu einer Kollision auf der Margrethauser Straße. Ein 18-Jähriger sei auf die Gegenfahrbahn geraten – ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 18-Jähriger am Dienstagvormittag auf der Margrethauser Straße verursacht haben soll.

Der Fahranfänger sei gegen 11.45 Uhr mit seinem Renault auf der Margrethauser Straße ortseinwärts unterwegs gewesen, als er etwa auf Höhe der Einmündung zur Waidmannstraße aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll.

Kein Rettungswagen benötigt

Dort kam es nach Angaben der Polizei zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes GLC, dessen 80-jähriger Fahrer keinerlei Möglichkeiten mehr gehabt habe, um zu reagieren.

Während der Unfallverursacher laut Polizei unverletzt blieb, erlitt der Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen sei aber nicht erforderlich gewesen. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Diesen Artikel teilen: