Zollernalbkreis

Herre: Polizeischule wäre Gewinn für die Region

16.11.2017

von AfD-Pressemitteilung

Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass die ehemalige Zollernalb-Kaserne in Meßstetten zur Polizeischule umgebaut werden soll.

„Das ist ein großer Gewinn für Meßstetten und die ganze Region. Am Ende profitiert ganz Baden-Württemberg davon“, erklärt der Balinger AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Herre.

In der ehemaligen Kaserne Polizeibeamte auszubilden, sei die denkbar beste Anschlussverwendung, heißt es in der Pressemitteilung. Dies allein schon wegen der hervorragenden Infrastruktur.

Herre: Polizeischule wäre Gewinn für die Region

© Privat

AfD-Landtagsabgeordneter Stefan Herre.

Zusammen mit seinem Fraktionskollegen Lars Patrick Berg habe er sich in der Vergangenheit immer wieder für die Förderung des Polizei-Nachwuchses ausgesprochen. „Die Sicherheitslage in Deutschland und in Baden-Württemberg hat sich seit 2015 stark verändert“, so Herre. „Deshalb muss die Regierung dafür sorgen, dass wieder mehr bestens ausgebildete Polizeibeamte auf den Straßen unterwegs sind. Nicht nur in Großstädten, sondern auch in ländlichen Regionen. Deshalb unterstütze ich die Eröffnung einer Polizeischule in Meßstetten voll und ganz.“

Auch wenn das Innenministerium die Errichtung einer Polizeischule in der ehemaligen Landeserstaufnahmestelle bisher nicht bestätigt habe, spreche viel dafür, dass die Entscheidung längst getroffen wurde. Stefan Herre kritisiert diese Vorgehensweise: „Offensichtlich wurde selbst der Bürgermeister von Meßstetten noch nicht informiert. Die mangelnde Transparenz in dieser Angelegenheit zeigt, dass die grün-schwarze Landesregierung erneut unangemessen handelt. Von einem offenen Umgang miteinander ist man demnach weit entfernt.“

Diesen Artikel teilen: