Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schwenningen

Hermann Schreiyäck aus Schwenningen koordiniert Hilfslieferungen nach Albanien

13.01.2020

Von Wilfried Koch

Hermann Schreiyäck aus Schwenningen koordiniert Hilfslieferungen nach Albanien

© Wilfried Koch

Hermann Schreiyäck zeigt die Kartons, die Anfang Februar nach Gambia verschifft werden. Darin enthalten sind medizinische Unterstützungslieferungen für die Buschkliniken Batabut und Somita.

Seit fünf Jahren unterstützt Hermann Schreiyäck zusammen mit seiner Frau Iris auch Menschen auf Kapverden, in Gambia und den ehemaligen GUS-Staaten.

Vor wenigen Tagen war ein Lastwagen des christlichen Vereins „Hoffnung und Hilfe“ aus Loßburg im Ort, um 25 Betten und 25 Matratzen sowie Kleiderspenden aus Schwenningen und Umgebung aufzuladen. „Ich bin froh, dass wir diesmal auch wieder medizinisches Material mitliefern können“, betont Hermann Schreiyäck. Dabei handelte es sich überwiegend um Verbandsmaterial, Fieberthermometer, Infusionsbestec...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: