⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Herbstfest im Kunstmuseum

Der Verein der Freunde des Kunstmuseums Albstadt lädt am Sonntag, 14. Oktober, direkt nach der Ausstellungseröffnung „Geograph und Wolkenfänger“, ab 13 Uhr zu ihrem Herbstfest ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei einem Ausstellungsrundgang und Kurzgesprächen wird Dr. Veronika Mertens ab 15 Uhr viele Aspekte und Inhalte der jeweiligen Ausstellungen näher beleuchten.

Als Highlight an diesem Nachmittag wird gegen 16 Uhr das in Albstadt bekannte Improvisationstheater „Mauldäschle“ mit Sketchen und Bonmots begeistern. Von 14 bis 16 Uhr findet im „jungen kunstraum“ des Kunstmuseums Albstadt der 14. Kinderkunstwettbewerb (für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 16 Jahren) mit dem Motto „Selbstporträt – Ich male mich mit oder ohne Farbe“ statt. Dies steht in Verbindung zur dort aktuellen Ausstellung „Otto, mit und ohne Farbe. Otto Dix, der Pinsel und der Zeichenstift“.

Der Malwettbewerb wird begleitet von der Museumspädagogin und Künstlerin Carmen Bitzer-Eppler.