Geislingen

„Heiter bis wolkig“: Der Geislinger Gemeinderat verabschiedet den Etat 2020

22.01.2020

Von Rosalinde Conzelmann

„Heiter bis wolkig“: Der Geislinger Gemeinderat verabschiedet den Etat 2020

© Rosalinde Conzelmann

Der Eingang der neuen Grundschule ist schon erkennbar. Für das 13-Millionen-Euro-Projekt sind im jetzigen Etat dafür 2,5 Millionen eingestellt.

Schon in seiner Haushaltsrede hatte Bürgermeister Oliver Schmid angekündigt: Auf die Stadt kommen finanziell schwierige Zeiten zu, was sich im negativen Ergebnis des Etats widerspiegelt. Dennoch gibt es auch 2020 keinen Stillstand in der Stadt. Ohne Änderungswünsche und einstimmig trugen die Fraktionen den vorgestellten Entwurf mit. Durchweg Lob erntete der Kämmerer.

Nachdem der Bürgermeister den Haushalt in der Dezembersitzung eingebracht und seinen Ratskollegen als „Weihnachtslektüre“ ans Herz gelegt hatte, stand am Mittwoch die Beratung und Verabschiedung in der ersten Sitzung im neuen Jahr auf der Tagesordnung.Die Fraktionen haben das WortSchmid erteilte dazu den Fraktionssprecher das Wort. Wolfgang Pauli von der CDU begrüßte die Chancen die das neue dopp...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: