Heißluftballon gerät in Gewitter: Drei Schwerverletzte bei Notlandung nahe Rottenburg

Von Polizei

Im Rottenburger Stadtteil Bad Niedernau hat es am Donnerstagabend einen Unfall mit einem Heißluftballon gegeben. Laut Polizei wurden drei Insassen schwer verletzt.

Heißluftballon gerät in Gewitter: Drei Schwerverletzte bei Notlandung nahe Rottenburg

Rettungskräfte waren bei dem Unglück vor Ort. (Symbolfoto)

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Reutlingen und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermitteln derzeit nach einem Flugunfall, der sich am Donnerstagabend in Zusammenhang mit einem Unwetter in Bad Niedernau ereignet hat.

Sichtungen in Hechingen, Mössingen und Rottenburg

Ab etwa 20.45 Uhr seien bei der Polizei und dem Rettungsdienst mehrere Notrufe eingegangen, wonach von einem abgetriebenen Heißluftballon berichtet wurde, der offensichtlich abzustürzen drohte.

Nachdem die ersten Sichtungen im Bereich Hechingen erfolgt sein sollen, konnten Zeugen den Heißluftballon laut Polizei im weiteren Verlauf bei Mössingen und später bei Rottenburg beobachten.

Zehn Personen im Ballonkorb

Wie die Polizei schreibt, sei der mit insgesamt zehn Personen besetzte Heißluftballon schließlich gegen 21.15 Uhr im Bereich Bad Niedernau festgestellt worden, als er sich bereits auf dem Boden befunden haben soll.

Bei der Notlandung seien drei der insgesamt zehn Insassen laut Polizeiangaben schwer verletzt worden, die anderen Personen wurden nur leicht oder gar nicht verletzt.

Die Verletzten seien nach medizinischer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.