Albstadt

Heilige Ekstase: Stettener Gospelchor „Cantamo“ startet in Onstmettingen seine Tournee

02.03.2020

Von Vera Bender

Heilige Ekstase: Stettener Gospelchor „Cantamo“ startet in Onstmettingen seine Tournee

© Vera Bender

Mit einem phänomenalen Klangerlebnis startete der Stettener Gospelchor „Catamo“ in Onstmettingen zu seiner Konzert-Tournee.

Irgendwie war man am Sonntagabend gefühlt nicht in der katholischen Kirche St. Maria in Onstmettingen, sondern in einer kleinen afroamerikanischen Gemeinde jenseits des Atlantiks. Mit Black Gospel ließen 45 Sängerinnen und Sänger die Kirchenmauern förmlich erbeben. „Cantamo“, der Gospelchor aus Stetten a. k.M. erzeugte beim Start ihrer Jubiläums-Tournee mit stimmgewaltiger Unterstützung eine Atmosphäre der heiligen Ekstase.

Anlass für dieses Konzert, das den Beginn zu einer Tournee bildet, war das 15-jährige Bestehen des Gospelchors „Cantamo“ aus Stetten am kalten Markt. Gegründet als „GloryFires“ hat sich der Chor gesanglich und atmosphärisch weiterentwickelt und schließlich in „Cantamo“ umbenannt, was so viel heißt wie „liebe das Singen“. Doch „Cantamo“ kam an diesem Konzertabend nicht alleine. Die Stettener hatte...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: