Balingen

Heftiger Auffahrunfall: Fahrerin übersieht bei der Einmündung nach Erzingen bremsendes Auto

20.05.2022

von Polizei

Heftiger Auffahrunfall: Fahrerin übersieht bei der Einmündung nach Erzingen bremsendes Auto

© Pixabay

Die Polizei war bei Unfall auf der B27 bei Erzingen im Einsatz (Symbolfoto).

Zwei Autos sind bei einem heftigen Auffahrunfall am späten Donnerstagnachmittag auf der B27 bei Erzingen kollidiert. Drei Personen, darunter ein elfjähriges Kind, wurden dabei verletzt.

Ein 25-Jähriger befuhr am Donnerstag kurz nach 17.30 Uhr mit einem Toyota Aygo die Bundesstraße in Richtung Rottweil und musste auf Höhe der Einmündung der Bellingerstraße in Erzingen verkehrsbedingt abbremsen.

Eine nachfolgende, 41 Jahre alte Lenkerin eines VW Multivan bemerkte dies zu spät und fuhr auf das langsamer werdende Fahrzeug auf.

Baby bleibt unverletzt

In dem Toyota zogen sich neben dem Fahrer eine 42 Jahre alte Frau und ein elf Jahre altes Kind Verletzungen zu. Sie mussten mit Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Ein Baby war laut Polizeibericht glücklicherweise unverletzt geblieben.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.

Diesen Artikel teilen: