Heftige Gewitter in der Region: Die Feuerwehr war in Hossingen im Einsatz

Am Samstagabend gingen erneut teils schwere Gewitter mit regelrechten Regengüssen über der Zollernalb nieder. In Hossingen war die Feuerwehr im Einsatz.

Heftige Gewitter in der Region: Die Feuerwehr war in Hossingen im Einsatz

Blitze zucken am Samstagabend über Balingen.

Alles in allem seien die neuerlichen Unwetter aber glimpflich verlaufen, sagte der Polizeiführer vom Dienst im Polizeipräsidium Tuttlingen auf ZAK-Anfrage. „Wir hatten vielerorts starke Regenfälle, vor allem Gullydeckel wurden aus den Straßen gespült.“ Die Feuerwehr Meßstetten meldete auf ihrer Facebookseite mehrere Unwettereinsätze in Hossingen.

Sintflutartige Regengüsse gingen am Abend offenbar vor allem im Landkreis Tuttingen nieder, wo die Gewitter nur langsam weiterzogen. Auch für den Zollernalbkreis bestanden am Samstagabend weiterhin Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes. Die Meteorologen warnten vor schweren Gewittern der Stufe 3 von 4.

Bereits am Freitagabend waren schwere Gewitter über den Zollernalbkreis hinweggezogen (mehr auf der Facebookseite unserer Zeitung). In Pfeffingen musste das Serenadenkonzert der Musikkapelle vorzeitig abgebrochen werden – dieses Schicksal teilten sich die Blasmusikfans mit den Besuchern des „Rock of Ages“ in Rottenburg-Seebronn. Veranstalter Horst Franz ging auf Nummer sicher und beendete das Open Air am Freitag vorzeitig. Uriah Heep konnten nicht auftreten.