Hechingen

Prozess um Falschgeld: Neun Angeklagte aus dem Zollernalbkreis sitzen auf der Anklagebank

13.07.2022

Von Holger Much

Prozess um Falschgeld: Neun Angeklagte aus dem Zollernalbkreis sitzen auf der Anklagebank

© Pixabay

44.000 Euro in 50-Euro-Scheinen sollen laut Anklage der Staatsanwaltschaft neun Angeklagte aus dem Zollernalbkreis 2021 gekauft und teilweise in Umlauf gebracht haben.

Die Angeklagten sollen 880 gefälschte 50-Euro-Scheine gekauft und teils in Umlauf gebracht haben, um es gegen echtes Geld zu tauschen. Auch Handel mit Drogen spielt eine Rolle. Am Mittwoch begann die Verhandlung um Falschgeld und Geldwäsche vor dem Hechinger Landgericht. Drei Verhandlungstage sind angesetzt.

Der Sitzungssaal im Landgericht Hechingen war am Mittwoch sehr voll. Insgesamt neun Angeklagte aus dem gesamten Kreisgebiet müssen sich zur Zeit in einem Prozess um Falschgeld verantworten. Dementsprechend waren auch neun Anwälte im Raum, ebenso wie vier Vertreterinnen der Jugendhilfe. Unter den ebenfalls zahlreichen Zuschauern befanden sich zudem einige Eltern der durch die Bank sehr jungen Ange...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: