Hechingen

Hechingen: 18-Jähriger mit über einem Kilo Marihuana unter dem Beifahrersitz festgenommen

03.11.2022

von Polizei

Hechingen: 18-Jähriger mit über einem Kilo Marihuana unter dem Beifahrersitz festgenommen

© Jonas Augustin/Unsplash

Die Polizei beschlagnahmte die Drogen. (Symbolfoto)

Wie die Polizei am Donnerstag bekanntgibt, hat die Besatzung eines Streifenwagens einen 18-Jährigen in Hechingen festgenommen. Er soll über ein Kilo Marihuana besessen haben.

Mehr als ein Kilogramm Marihuana hat die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochnachmittag in einem Auto gefunden und beschlagnahmt. Das teilt das Polizeipräsidium Reutlingen am Donnerstag schriftlich mit.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hechingen hielt gegen 16.45 Uhr einen VW Polo in der Schillerstraße an. Im Fußraum des Beifahrersitzes entdeckten die Beamten eine Papiertüte, in der sich über 1.100 Gramm Marihuana befunden haben sollen.

Vorläufig auf freiem Fuß

Daraufhin wurde der 18-jährige Beifahrer, der sich als Eigentümer der Drogen zu erkennen gegeben haben soll, vorläufig festgenommen. Gegen ihn werde nun wegen Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Bis er sich gegebenenfalls gerichtlich verantworten muss, befindet er sich laut Polizei auf freiem Fuß. Die Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der Drogen, dauern an.

Diesen Artikel teilen: