Balingen

Hauspost mit Verzögerung: Informationslücken in Sachen Bürgersorgen ärgern die Balinger Räte

01.10.2021

Von Nicole Leukhardt

Hauspost mit Verzögerung: Informationslücken in Sachen Bürgersorgen ärgern die Balinger Räte

© Jelena Marjanov

Für den Hartplatz am Balinger Gymnasium muss eine Benutzungsordnung erstellt werden. Anwohner hatten sich in ihrem Schreiben an Verwaltung und Räte über Lärm beschwert.

Nachdem bei den neuen Sportanlagen auf dem Längenfeld eine Benutzungsordnung nun regelt, wer sich wann bei welchem Sport austoben darf, scheint der Ärger der Anwohner dennoch noch nicht abzureißen: SPD-Rätin Nathalie Hahn fragte in der jüngsten Gemeinderatssitzung nach einem Brief von Anliegerinnen, die sich nach wie vor gestört fühlen.

Der öffentliche Teil der Gemeinderatssitzung war fast zu Ende, als sich SPD-Rätin Nathalie Hahn unter Punkt Verschiedenes zu Wort meldete. „Ich bin von zwei Anwohnerinnen auf dem Balinger Längenfeld angesprochen worden, die sich wohl mit einem Brief an die Verwaltung und an alle Gemeinderäte gewandt hatten“, erzählte Hahn. Das Schreiben sei mit 24. Juni datiert. Sein Inhalt: Nach wie vor störe de...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: