Tailfingen

Hausbewohner in Tailfingen hält Reh für Einbrecher – Polizei rückt mit Hubschrauber aus

13.02.2022

Von Lea Irion

Hausbewohner in Tailfingen hält Reh für Einbrecher – Polizei rückt mit Hubschrauber aus

© Stefan Brechbühl/Unsplash

Ein Reh verwirrte am Freitagabend die Polizei (Symbolfoto).

Weil der Bewohner eines Hauses in Tailfingen einen maskierten Einbrecher vermutete, alarmierte er am Freitagabend die Polizei – die, nach intensiver Fahndung aus der Luft, ein Reh als den Übeltäter ausmachte.

Eine Fahndung mit ungewöhnlichem Ausgang verbuchte die Polizei am Freitagabend in Tailfingen, nachdem dort ein Hausbewohner Alarm geschlagen hatte.

Dieser habe nämlich laut eigener Aussage einen „maskierten Einbrecher“ vor seiner Haustüre entdeckt, der nun um sein Haus schleiche und einzubrechen versuche.

Täter ist vierbeinig unterwegs

Die Polizei reagierte umgehend und schickte auch einen Hubschrauber los, der gegen 22 Uhr über Albstadts zweitgrößten Stadtteil flog.

Die Suche verlief erfolglos – bis sich herausstellte, dass der mutmaßliche Einbrecher nicht zwei-, sondern vierbeinig unterwegs war und sich in den Garten des Tailfingers verirrt hatte.

„Ob das Reh maskiert war, können wir nicht bestätigen“, so ein Sprecher der Polizei am Sonntagnachmittag.

Diesen Artikel teilen: